Rückblick
Unsere Januarversammlung fand traditionell mit dem Kirchenkreis und unserem Pastor, Herrn Buschatzky statt.  Bei leckerem Kaffee & Kuchen verging die Zeit wie im Flug. Die schöne Tischdeko war schon ganz auf Frühling ausgelegt und erfreute alle Teilnehmerinnen. Unser Dank für die Mühe und Mithilfe geht dafür an Gisela Krüger und Karin Felgentreu.
Unsere Referentin, Frau Frank hat uns mit ihrem Vortrag „Früh altern – nein danke“ einen Einblick in die gesunde und alltagstaugliche Ernährung gegeben. Mit Kleinigkeiten und ganz „normalen“ Lebensmittel sich gut ernähren, toll! Vielen Dank für den schönen und sehr interessanten Vortrag. Ich bin sicher, dass bei der ein oder anderen Teilnehmerin jetzt täglich eine Handvoll Rosinen dazugehören! Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch wieder nach Langlingen an die Bäckerei Grobe. Die vielen unterschiedlichen Kuchenstücken waren einfach wieder 1. Sahne!

Große Spende für Bröckeler Kinder
Anfang Oktober haben die Bröckeler LandFrauen beim Stoppelfest der AWO die Besucher mit Getränken und von LandFrauen gespendetem Kuchen versorgt. Die Einnahmen aus Spenden sollten dem örtlichen Kindergarten und dem Schulverein Bröckel zu Gute kommen. Bei der Leerung der Spendendose konnte der LandFrauenVerein einen stolzen Betrag in Höhe von 800,- € verbuchen!
Nach Rücksprache mit der AWO, die das Stoppelfest zur Vorstellung und Information Rund um das geplante Neubauprojekt eines Sozial- und Gesundheitszentrums organisiert hatte, wurde der Spendenerlös nochmals erhöht. Die AWO hat noch 200,- € gespendet!
Somit war der LandFrauenVerein in der glücklichen Lage dem Bröckeler „Zwergenland“, vertreten durch Elke Heuer und dem „Schulverein“, vertreten durch Diana Linneweh, jeweils einen Scheck über 500,- € zu überreichen.
Unser Dank geht an dieser Stelle an alle Bäckerinnen und Spender und natürlich an die AWO, für die großzügige Ergänzung des Spendenerlöses.

Rückblick auf die Homöopathie
Einen Abend voller Informationen, Tipps und kleinen Hilfsmitteln für den Herbst-/Winteralltag erlebten wir vergangen Donnerstag im ViVa Sportpark. Frau Elke Flehe, Heilpraktikerin und PTA war mit dem Vortrag „Mit Homöopathie durch die nasskalte Jahreszeit“ in Bröckel zu Gast. Bei Erkältungskrankheiten über Beschwerden durch Wintersport oder auch Magen- und Darmerkrankungen, die Homöopathie hat für alle Bereiche tolle Mittel und ermöglicht auf sanfte Art und Weise eine Behandlung.
Einen kleinen Ausschnitt haben wir dank Frau Flehe kennenlernen dürfen.
Vielen herzlichen Dank für diesen interessanten Vortrag!
Unser Dank geht auch nochmal an die Bröckeler Apotheke!