Für Kurzentschlossene
Am Samstag, d. 17. November 2018 findet unser Sterne Bastelkurs statt. Beginn ist um 14 Uhr bei Jannine Wrede. Wir wollen unsere vorhandene Weihnachtsdeko ergänzen und dem Ganzen zu neuem Glanz verhelfen. Mit den tollen Kreationen der Bascetta- und Butterbrottüten-Sterne sollte das gelingen. Wer also noch kurzentschlossen Lust und Zeit hat, meldet sich bitte bei Jannine Wrede, Tel. 97 20 45. Wie gewohnt freuen wir uns auf viele Teilnehmerinnen. Die Vereinsmitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme! Gäste sind bei uns immer herzlich willkommen.

Weihnachtskränze binden
Wir wollen am Dienstag, den 20. November 2018 in Wiedenrode auf dem MilleFlori-Hof, zusammen mit Patricia Mordaß „Weihnachtskränze binden“. Ob als Türkranz oder für den Tisch, ein schöner Blickfang ist so ein Kranz immer! Beginn ist um 18 Uhr. Alle erforderlichen Utensilien werden vor Ort gestellt. Pro Kranz werden 15,- € berechnet, die
direkt mit Patricia Mordaß abgerechnet werden.
!!!ACHTUNG - Begrenzte Teilnehmerzahl!!!
Anmeldungen und weitere Informationen bei Maren Surburg, Tel. 05144 / 51 45.

Spekulatius, Stollen & Co.
… erwarten uns am Mittwoch, d. 12. Dezember 2018 zu unserer Weihnachtsfeier im Bröckeler Schützenhaus. Beginn ist um 15 Uhr. Wir haben an diesem Nachmittag Heike Dittmer mit Ihrem gleichnamigen Vortrag „Spekulatius, Stollen & Co“ zu Gast.
Auch hier sind Gäste herzlich willkommen. Wie immer bieten wir unseren Fahrservice an. Wer den Service in Anspruch nehmen möchte, meldet sich bitte bei Ann-Katrin Berkhan, Tel. 05144/ 9 28 41.

Weihnachtsfahrt
Wer sich für die Fahrt nach Erfurt & Weimar, von Freitag, d. 14. bis Samstag, d. 15. Dezember 2018 anmeldet hat, kann die Fahrtkosten ab sofort auf folgendes Konto bei der
Sparkasse Celle:
Waltraut Burneleit, LFV Bröckel
IBAN: DE 54 257 500 010 091 413 401
BIC: NOLADE21CEL
überweisen, Dankeschön!

Impulsseminar 2019
Auch wenn es noch so weit weg scheint, am Freitag, den 04. Januar 2019 wollen wir mit dem Impulsseminar „Mein Jahr 2019 – Neues planen, jetzt Leben“ mit Jens Schaprian
starten. Beginn ist um 14 Uhr im Schützenhaus in Bröckel. Herr Schaprian kommt aus der Nachbarschaft, aus Hänigsen. Sein Tätigkeitsfeld ist breit gefächert. Neben dem  umfangreichen Seminarangebot rund um Persönlichkeit, Gesundheit und Führungskräfteentwicklung gibt er regelmäßig Kurse für asiatischer Kampfkünste. Mit
einem Zitat von Herrn Schaprian: „Warte nicht bis sich die Welt für Dich ändert - die Welt, Deine Gesundheit, Deine Lebensfreude und viele kraftgebende Beziehungen warten auf Dich - Es wird Zeit! Auf was wartest Du?“ ist, wie ich finde alles gesagt!
Wer Lust hat und an unserem Impulsseminar teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei Ann-Katrin Berkhan, unter Tel. 05144/ 9 28 41 an. Die Vereinsmitgliedschaft ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Gäste sind herzlich willkommen.

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen:
Denn das Glück ist immer da.

Goethe

Bröckel

Bröckel, mit langem "Ö" gesprochen, ist eine kleine Gemeinde am Rande des Landkreises Celle. Der Ortsname entwickelte sich aus dem alten, plattdeutschen Wort "Brauk", was Bruch, Moor oder Sumpf bedeutete. Durch Bröckel führte ehemals die einzige Straße, welche die Fuhrwerke heil von Braunschweig nach Lüneburg kommen ließ. Kam man von der "festen" Route ab, steckte man schnell mit Pferd und Fuhrwerk im Morast fest. Schon damals galt "... und schaurig ist´s übers Moor zu gehen". Heute findet man einen Ort in der Südheide, mit alten Fachwerkhäusern und vielen alten Eichen, wo Tradition gepflegt wird und gleichzeitig versucht wird es mit Neuem und Modernem zu vereinen. Unser Ort hat zur Zeit 1803 Einwohner.

Unser LandFrauenverein ist 1952 gegründet worden, wir haben 161 Mitglieder.

Unsere Vereinsaktivitäten:

Smiley   Versammlungen mit verschiedenen Themen, wie z. Bsp. Gesundheit, Kultur, Reiseberichte, Ernährung, Gutes für die Seele, Lesungen, Recht, Politik oder Soziales

Smiley    3 - 5 Kurse pro Jahr, in den Bereichen, Handarbeiten, Kunst, Floristik, Kochen, Gesundheit

Smiley    Tagesfahrten

Smiley    Mehrtagesfahrt