Romme-Abend
Nach sehr guter Resonanz findet am Freitag, d. 13.04.18 im Schützenhaus der 2. Romme-Abend statt Beginn ist wieder um 19 Uhr.
Anmeldungen nimmt Maren Schmidt,  Tel. 05144 / 51 45 gern entgegen.

Kinoabend im 4-G-Park
Für unseren nächsten Kinoabend haben wir am Freitag, d. 20.04.2018 um 19 Uhr den Kinosaal im 4-G-Park in Wathlingen gemietet. Welcher Film gespielt wird, bleibt eine Überraschung!!!
Anmeldungen nimmt Ann-Katrin Berkhan, Tel. 9 28 41 gern entgegen.

3Ks und Irmingard in Celle
Wir wollen mit den Rädern nach Celle! Am Mittwoch, d. 02.05.18 soll es losgehen. Abfahrt ist um 9.30 Uhr wie gewohnt vom Feuerwehr-Gerätehaus. Bedingt durch die geplanten Führungen ist eine Anmeldung für diese Fahrradtour zwingend erforderlich!!!  Wer die Fahrt nach Celle lieber mit dem Auto antreten möchte, kann das natürlich gerne tun. Aber eine Anmeldung ist trotzdem erforderlich!!!
In Celle erwartet uns ein tolles Programm.
Beginnen werden wir mit einer Schlossführung „Die 3 Ks im Schloss, Kinder-Küche-Kapelle“. Im Anschluss an die Schlossführung gibt es Mittagessen.
Gut gestärkt geht es dann durch die Stadt „Unterwegs mit Irmingard, der Frau des Nachtwächters“, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machen.
Die Kosten für die Tour betragen 15,- € pro Person, zzgl. Mittagessen.
Verbindliche Anmeldungen, sowie die Teilnahmegebühr nimmt Waltraut Burneleit (Tel. 8617) gerne entgegen.

Hamburg wir kommen
Die Fahrt nach Hamburg am Mittwoch, d. 13.06.18 ist ausgebucht. Es gibt allerdings eine Warteliste! Wir wollen um 7 Uhr in Bröckel abfahren. Ein Tag mit vielen Eindrücken und Erlebnissen wartet auf uns. Damit wir uns auch zwischendurch wieder stärken können,  haben wir Tische in Hamburgs größtem Fisch-Restaurant „Fischerhaus“ reserviert.
Unter folgenden Gerichten kann gewählt werden:
1. Großer Salatteller mit Schafskäse, Oliven und Ei     9,20 €
2. Putengeschnetzeltes mit Nudeln und Saisongemüse   14,60 €
3. Hamburger Pannfisch, Dreierlei vom Fisch mit Bratkartoffeln u.Senfsauce  14,60 €
Wer sich für die Fahrt eingetragen hat, meldet sich bitte bei Waltraut Burneleit, Tel. 86 17 und gibt den Essenswunsch an. Die Kosten für die Fahrt in Höhe von 35,- € nimmt Waltraut ab sofort entgegen.

Beiträge 2018
Leider haben noch nicht alle Mitglieder den Jahresbeitrag bezahlt. Der Beitrag kann bei unserer Kassenwartin Annegret Mohwinkel persönlich, in einer Versammlung oder per Überweisung entrichtet werden. Hier nochmal unsere Bankverbindung:
BIC: NOLADE21CEL

Dem wahrhaft Neugierigen erschließt sich alles, was das Leben zu bieten hat.

Bröckel

Bröckel, mit langem "Ö" gesprochen, ist eine kleine Gemeinde am Rande des Landkreises Celle. Der Ortsname entwickelte sich aus dem alten, plattdeutschen Wort "Brauk", was Bruch, Moor oder Sumpf bedeutete. Durch Bröckel führte ehemals die einzige Straße, welche die Fuhrwerke heil von Braunschweig nach Lüneburg kommen ließ. Kam man von der "festen" Route ab, steckte man schnell mit Pferd und Fuhrwerk im Morast fest. Schon damals galt "... und schaurig ist´s übers Moor zu gehen". Heute findet man einen Ort in der Südheide, mit alten Fachwerkhäusern und vielen alten Eichen, wo Tradition gepflegt wird und gleichzeitig versucht wird es mit Neuem und Modernem zu vereinen. Unser Ort hat zur Zeit 1803 Einwohner.

Unser LandFrauenverein ist 1952 gegründet worden, wir haben 161 Mitglieder.

Unsere Vereinsaktivitäten:

Smiley   Versammlungen mit verschiedenen Themen, wie z. Bsp. Gesundheit, Kultur, Reiseberichte, Ernährung, Gutes für die Seele, Lesungen, Recht, Politik oder Soziales

Smiley    3 - 5 Kurse pro Jahr, in den Bereichen, Handarbeiten, Kunst, Floristik, Kochen, Gesundheit

Smiley    Tagesfahrten

Smiley    Mehrtagesfahrt