Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

(Wilhelm von Humboldt)

Wienhausen

Wienhausen liegt südöstlich von Celle an der Aller, zu der Gemeinde Wienhausen gehören die Orte Bockelskamp mit Flackenhorst, Offensen mit Schwachhausen, Oppershausen und Nordburg. Wienhausen hat zur Zeit 4188 Einwohner. Wer an Wienhausen denkt, dem kommt automatisch der Gedanke an das Kloster Wienhausen. Es ist ein ehemals zisterziensisches, heute evangelisches Frauenkloster. Eine wahre Schatzkammer, dort findet man alte gestickte, gotische Wandteppiche, die ältesten, jemals gefundenen, Brillen aus Deutschland und die Innenausmalung des Nonnenklosters sollte man nicht verpassen.

Der LandFrauenverein Wienhausen wurde 1952 gegründet und umfaßt die Ortschaften Offensen, Oppershausen, Schwachhausen und Wienhausen.
In Zusammenarbeit mit der LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) bieten wir neben Referaten und Veranstaltungen auch Ausflüge, Fahrten und Kurse an.
Darüber hinaus möchten wir als LandFrauen unser Dorfleben aktiv mitgestalten, uns kreativ entwickeln und vor allem in der Gemeinschaft Spaß und Freude erleben.
Frauen, die uns dabei unterstützen oder einfach nur kennenlernen möchten, sind uns jederzeit herzlich willkommen
.

Wie in allen LandFrauenvereinen üblich, gibt es auch bei uns Ortsvertrauensfrauen.
Unsere Ortsvertrauensfrauen sind die Seele des Vereins und Bindeglied zwischen Mitgliedern und Vorstand.
Sie halten den engen persönlichen Kontakt zu unseren Mitgliedern und sind Ansprechpartner für Anregungen und Kritik, aber auch für Persönliches. Daher wird bei bei uns der jährliche Mitgliedsbeitrag von derzeit € 23,- auch nach wie vor von den Ortsvertrauensfrauen eingesammelt.

Wir freuen uns auf ein schönes  Veranstaltungsjahr mit Ihnen!